SKI-KLUB Gmunden

Kinderskikurs am Kasberg 2016/17

Die Wintersaison 2016/17 wurde bereits mit unseren ersten Kinderskikurs eröffnet. Wir waren am 10. und 11. Dezember 2016 am Kasberg, wo optimale Pistenverhältnisse herrschten. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. Der Eifer und die Willenstärke der kleinen Skifahrer war für uns Trainer und Instruktoren eine Freude zu beobachten. Zu Mittag stärkten wir uns in der Sonnalm mit deftigem Essen. Da am Sonntag Nachmittag das Wetter umschlug, belohnten wir nach dem erfolgreich absolvierten Abschlußrennen die Pistenflitzer mit einer Skidoo-Fahrt, die von den Kasbergbahnen, denen wir nochmal recht herzlich danken möchten, kurfristig organisiert werden konnte. Als Abschluß gings vor der Heimfahrt noch ins Bällchenbad, wo die übriggebliebene Energie dann endgültig abgebaut werden konnte. Die Heimfahrt verlief dann dem entsprechend ruhig. Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern gefallen und wir sehen uns bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder.

Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag den 21.10.2016 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Gmundner Rathaus statt. Dank unseres Obmann-Stellvertreters und Bürgermeisters Hr. Mag. Stefan Krapf wurde uns die Lokation und Verpflegung zur Verfügung gestellt, wofür wir uns hiermit auch nochmal recht herzlich bedanken möchten. Für die langjährige Treue wurden unsere 25ig, 40ig und 60ig jährigen Mitglieder und auch die 40ig jährige Kampfrichtertätigkeit von Herrn Rudolf Wagner, der leider verhindert war, wurden dementsprechend geehrt. Der Rückblick des vergangenen schneearmen Winters und die Vorschau auf die kommende, hoffentlich schneereiche Wintersaison waren natürlich auch Mittelpunkt des sehr harmonischen Abends mit unseren Schifreunden.