SKI-KLUB Gmunden

Klettergarten

Der Ausflug in den Klettergarten nach Hinterstoder gefiel den Kindern sowie den Betreuern sehr gut. Los gings auf 3 Metern Höhe, wo die Überwindung für unsere Kleinsten in der Runde schon sehr enorm war.

Weiter gings bei 5 Metern Höhe, auf denen die Bäume auch schon zu wackeln begannen, das so Mancher ins Schwitzen kam. Nur die Tapfersten gingen dann noch weiter auf 7 Meter, wo nicht alle bis zum Ende durchhielten. Doch spätestens beim Flying Fox waren alle die schon groß genug waren wieder mit dabei und voller Begeisterung stürzten sie sich über die Steyr bis ans andere Ufer.

Gletscherkurs Stubai

Anfang Oktober fand unser erster Gletscherskikurs statt.

Kinderskikurs Postalmarena 13/14

Der Wettergott meinte es heuer wirklich gut mit uns. Bei herrlichen Sonnenschein und traumhafter Schneelage konnten wir zwei wunderschöne Schitage auf der Postalm verbringen und den Kindern das Schifahren lernen, bzw. ihr Eigenkönnen verbessern.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Beim Reifenrutschen und Zipfelbobfahren konnten wir uns richtig austoben. Nun wünschen wir allen Kindern und Eltern eine unfallfreie Wintersaison und hoffen auf ein Wiedersehen auf der Piste oder im nächsten Schikurs.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das Betreuerteam des SK-Gmunden.

 

 

Canyoning

Im Sommer waren wir mit den Kindern des SK-Gmunden Getränke Wagner auf einer Canyoning-Tour in Klaus unterwegs.

Es war nicht nur für die Kinder eine Überwindung die Schluchten hinunter zu rutschen und hinunter zu springen, sondern auch für uns Erwachsene. Am Ende wird dieses Erlebnis aber für alle unvergesslich bleiben. Besonders der Abschluss, wo die Mutigsten von 3-7 Meter Höhe in einen Tümpel sprangen.